Workshop 

Baby- und Kleinkindschlaf

von 0 - 3 Jahre

- Wie Babys und Kleinkinder schlafen -

Über den Schlaf von Menschenkindern kursieren noch immer so viele Ammenmärchen, dass fast jede Mama oder jeder Papa nach den ein oder anderen schlaflosen Nächten oder schwierigen Einschlafbegleitungen mit dem Gedanken spielt, dass mit dem Schlaf des eigenen Kindes doch irgendwas nicht stimmen kann, nicht normal ist.  Doch was ist denn eigentlich "normal"?

Damit setzen wir uns in diesem Workshop auseinander. Dazu erhälst du von mir viele wichtige Informationen über das natürliche Schlafverhalten von Kindern zwischen 0 - 3 Jahren und Wissen darüber, wie du dein Kind liebevoll in den Schlaf und durch die Nacht begleiten kannst.

Du erhälst Antworten auf die Fragen

Wie schlafen Babys und Kleinkinder in den ersten 3 Jahren?
Und warum werden sie überhaupt nachts wach?
Was brauchen diese kleinen Menschen um gut ein- und weiterzuschlafen?
Wie sieht eine sichere Schlafumgebung aus?
Wie äußern sich kindliche Schlafstörungen?

Der Workshop bietet dir außerdem, soweit es der zeitliche Rahmen zu lässt, Fragen zu stellen und Probleme anzusprechen. Berücksichtige dabei aber, dass der Workshop keine persönliche Beratung ersetzt.

Termine

Online live via Zoom
22.02.23  19:15 Uhr - 20:30